Wissensmanagement im Unternehmen
Was bedeutet Wissensmanagement? Das für ein Unternehmen relevante Wissen soll produktiv genutzt werden. Wissen ist also eine wertvolle Ressource, die jedes Unternehmen für sich nutzbar machen sollte. Ziel ist es, Wissen in einem Unternehmen transparent und zugänglich für Mitarbeiter zu machen. Die Aufgabe des Wissensmanagements liegt somit darin, den Wissensbestand und den Umgang mit Wissen zu organisieren. Laut einer KPMG-Umfrage halten 80 % der Unternehmer Wissensmanagement für wichtig – aber nur 21 % haben es bereits installiert. Das digitale Assistenzsystem Leanbyte bietet Ihnen die Möglichkeit, das relevante Wissen in Ihrem Unternehmen zu speichern und abzurufen.
Vorteile Wissensmanagement Software
- Erfolgreiche Prozesse und gute Arbeitsergebnisse werden sichtbar und können für zukünftige Projekte gesichert werden.
- Neue Mitarbeiter können schneller eingearbeitet werden.
- Das Wissen ausscheidender Mitarbeiter bleibt dem Unternehmen erhalten.
- Im Unternehmen vorhandene Fertigkeiten und Fähigkeiten werden transparent und stehen mit dem digitalen Assistenzsystem Leanbyte smart zur Verfügung.